Aktuelles

Wir sind jetzt auf Instagram!

Wir haben jetzt einen Instagram Account. Für die aktuellsten Informationen folgt dem jugendratwittnau.

QR Code

Einladung zum 3. Outdoor Offener Treff für junge Leute in Wittnau

Der Jugendrat Wittnau lädt alle jungen Leute zwischen 12 und 24 Jahren aus Wittnau zum nun  3. Offenen Outdoor Treff (OOT) am 1. Juli 2022 ab 19 Uhr ein. Seit Mai 2022 treffen wir uns an jedem ersten Freitag im Monat. Treffpunkt dieses mal ist im Jugendzentrum im Pfarrgemeindehaus Wittnau. Für Snacks und Getränke ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig - jeder und jede kann einfach spontan vorbeikommen. Fragen und Anregungen können unter Jugendrat.Wittnau@web.de gestellt werden.
Der Jugendrat Wittnau

2. Outdoor Offener Treff für junge Leute in Wittnau findet am 3. Juni 2022 ab 19 Uhr am Wittnauer Schützenhaus statt

Der Jugendrat Wittnau lädt alle jungen Leute zwischen 12 und 24 Jahren aus Wittnau zum zweiten Outdoor Offener Treff (OOT) am 3. Juni 2022 ab 19 Uhr ein. Wir grillen am Wittnauer Schützenhaus. Für Getränke und Salate wird gesorgt sein. Teller, Besteck, Becher und Grillgut bitte selbst mitbringen.
Wir freuen uns auf einen gemütlichen Grillabend mit euch. Der Ort wird hier noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig - jeder und jede kann einfach spontan vorbeikommen. Fragen und Anregungen können unter Jugendrat.Wittnau@web.de gestellt werden.

Der Jugendrat Wittnau

1. Outdoor Offener Treff für junge Leute in Wittnau findet am 6. Mai 2022 ab 19 Uhr am Wittnauer Rebhäusle statt

Der Jugendrat Wittnau lädt alle jungen Leute zwischen 12 und 24 Jahren aus Wittnau zum ersten Outdoor Offener Treff (OOT) am 6. Mai 2022 ab 19 Uhr ein. Der Ort wird hier noch rechtzeitig bekannt gegeben. Beim OOT können die Jugendlichen sich bei gemütlicher, ungezwungener Atmosphäre nach den Corona Einschränkungen endlich wieder austauschen. Getränke und Snacks werden zur Verfügung gestellt.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig - jeder und jede kann einfach spontan vorbeikommen. Fragen und Anregungen können unter Jugendrat.Wittnau@web.de gestellt werden.
Der OOT wird ab Mai 2022 an jedem ersten Freitag im Monat stattfinden. Die weiteren geplanten Termine sind der 3.Juni und 1.Juli.

Der Jugendrat Wittnau

Der Ort des 1. OOTs in Wittnau steht nun fest: Wir treffen uns alle am Wittnauer Rebhäusle
https://www.google.de/maps/place/47%C2%B056'31.1%22N+7%C2%B048'25.0%22E/@47.9419676,7.8047443,712m/data=!3m2!1e3!4b1!4m6!3m5!1s0x0:0xd1200c1328b49e27!7e2!8m2!3d47.941964!4d7.8069334
am 6. Mai 2022 ab 19 Uhr.

Für Snacks und Getränke wird ausreichend gesorgt sein.

Wir freuen uns auf euch,
der Jugendrat Wittnau

Gelungene Baumpflanzaktion für den Klimaschutz!

Trotz ungemütlichen Wetters trafen sich am 4. Dezember Mitglieder des Arbeitskreises Klimaschutz Wittnau, um an verschiedenen Stellen im Dorf auf öffentlichen Grünflächen Bäume und Sträucher zu pflanzen, die vom Rathaus zur Verfügung gestellt wurden. Mit tatkräftiger Unterstützung durch Revierförster Johannes Wiesler und Mitglieder des Jugendrats konnten ca. 30 Elsbeeren, Vogelbeeren, Traubeneichen, Esskastanien und Baumhaseln eingepflanzt werden, und zwar entlang des Kirchwegs auf der Höhe des Bouleplatzes, am Rande des Sportgeländes und beim Sportlerheim, an der Grundschule, auf dem Spielplatz Birkwäldele, in der Brückenstraße und an der Ecke Alemannen-/Weinbergstraße.

Hier einige Impressionen:

Baumpflanzaktion
Baumpflanzaktion2
Baumpflanzaktion3
Baumpflanzaktion4

Einladung zur Baumpflanzaktion mit dem AK Klimaschutz

Am Samstag, den 4.12. organisieren der Jugendrat zusammen mit dem AK Klimaschutz eine Baumpflanzaktion. Das ganze startet um 11 Uhr an der Feuerwehr in Wittnau. Alle jungen Wittnauer sind herzlich eingeladen, beim Bepflanzen der Bäume zu helfen und eure Freunde mitzubringen. Die Einladung und genaueres zur Anmeldung findet man hier (46 KB).

Wir freuen uns!
Euer Jugendrat

Foto Wittnau
Foto Wittnau
Foto Wittnau
Foto Wittnau