Bürgerengagement

"Leben im Dorf"

Herr Werner Leupolz, Tel. (0761) 40 55 43

Beispiele:

Dorfladen
Patenschaften für Baumscheiben, Pflanztröge, Ruhebänke
Problem des Hundekots im Dorf
Gewann- und Grenzsteine

"Dorfentwicklung"

Beispiele:

Befragung /Auswertung über die künftige Wohnbebauung
Umfragen und Ausarbeitungen zum Flächennutzungsplan
Diskussionsrunden, Ausarbeitungen zum Thema Ortsmitte

Neben dem besonderen Engagement unserer Vereine über die unter "inWittnau" und dort unter "Vereine" einiges auf den eigenen Seiten der Vereine zu erfahren ist, sollte in diesem Zusammenhang der jüngste Verein "Wittnauer Leben e.V." nicht unerwähnt bleiben. Der Verein "Wittnauer Leben e.V." wurde im Mai 2006 gegründet. Sein Ziel sieht er darin, das Leben in verantwortungsvoller Gemeinschaft in den Bereichen Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, Umwelt, Landschafts- und Denkmalschutz sowie Jugend- und Altenhilfe zu fördern. Der Verein setzt sich ein für die Erhaltung traditioneller Werte und die Aufgeschlossenheit für neue Impulse und kulturellen Austausch. Auf der eigenen Seite des Vereins www.wittnauer-leben.de  erfahren Sie mehr.

Für die Inhalte eingebundener Homepages Dritter zeichnet sich ist die Gemeinde nicht verantwortlich. Es wird keinerlei Haftung für diese Inhalte übernommen. Auf unser Impressum sei in diesem Zusammenhang verwiesen.

Foto Wittnau
Logo LQDN
Foto Wittnau
Foto Wittnau
Foto Wittnau
Foto Wittnau